Fahrschule Dazert wird zu ...

Patricks Fahrschule

Fair. Professionell. Schnell.

logo gruen

Fahrschule Dazert ist absofort Patricks Fahrschule

Willkommen bei Patricks Fahrschule! Seit dem 1. Juli 2023 haben wir die Fahrschule Dazert übernommen. Wir freuen uns, dass der Großteil der ehemaligen Mitarbeiter in gewohnter Umgebung bei uns arbeitet. Du kannst weiterhin auf ihre Erfahrung und Fachkenntnis zählen.

Bei uns erwartet dich eine angenehme Lernatmosphäre und individuelle Betreuung. Unser Ziel ist es, dir nicht nur das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten beizubringen, sondern auch dein Selbstvertrauen als Fahrer/in zu stärken.

Entdecke unsere Kurse und Programme, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob du gerade erst anfängst oder deine Kenntnisse auffrischen möchtest – wir haben das passende Angebot für dich.

Wir freuen uns darauf, dich bei Patricks Fahrschule willkommen zu heißen und dir dabei zu helfen, deine Fahrziele zu erreichen. Starte noch heute und mache den ersten Schritt auf dem Weg zu deinem Führerschein!

Dein Team von Patricks Fahrschule

Kaiserstraße 65/1 Rastatt, 76437

4.9
Basierend auf 253 Bewertungen

Patrick’s Fahrschule ist einfach top, beste Entscheidung meines Lebens👍 Theorieunterricht geht schnell vorbei und sehr interessant. Es hat viel Spaß gemacht während meiner Fahrausbildung, vorallem Marco als Fahrlehrer hat es jedes mal Spaß gemacht. Er hat alles ernst genommen, ist mit mir alles durchgegangen und mich sicher zur praktischen Fahrprüfung begleitet. Danke😌

Nicole Kirsch September 8, 2023
google

Die Theoriestunden sind sehr gut gestaltet und machen Spaß, die Fahrlehrer machen bei den Vorträgen einen sehr kompetenten Eindruck und sorgen für gute Stimmung:) Mein Fahrlehrer Marco hat praktisch saubere Arbeit geleistet und mich gut auf die Fahrprüfung vorbereitet und begleitet. Die Frau an der Rezeption ist immer nett und freundlich und hilft bei allen Fragen und Anliegen sauber aus. Ich kann meiner Meinung nach die Fahrschule Patrick uneingeschränkt weiterempfehlen, da man sich hier für jeden Fahrlernenden viel Zeit nimmt.

Gonzo Junior September 6, 2023
google

Ein sehr gutes personal die fahrschule hat mich gut durch meinen Führerschein gebracht

Liam Peter September 4, 2023
google
Ionut Gheorghe August 29, 2023
google

Super Fahrschule👍🏼 Ich hatte Frank als Fahrlehrer und er ist super lustig und entspannt…Die Fahrschule bringt dich durch alles sehr schnell auch der Theorie Unterricht hat Spaß gemacht🙌🏼

Nina Tschater August 25, 2023
google

Ich war bei dieser Fahrschule und die ist Hammer die Erklären es sehr gut und macht auch viel Spaß ich hatte den Fahrlehrer Marco und es war einfach nur toll hat viel Spaß gemacht und hat alles super erklärt also wenn ihr ihn habt könnte ihr euch glücklich schätzen

Wladimir Busch August 25, 2023
google

Hat sehr viel Spaß gemacht am Fahrunterricht den ich bei Bernd hatte teilzunehmen. Ansonsten sehr nette und kompetente Leute Kann ich jedem empfehlen.

Samuel Himmel August 11, 2023
google

Top Fahrschule und coole Fahrlehrerin (Sandra) immer pünktlich und immer gut drauf Sehr positive Stimmung beim fahren 👌🏽

Khery Hamka August 5, 2023
google

Sehr zufrieden! Das ganze Team ist nett und hilfsbereit. Die Fahrstunden mit Sandra haben immer Spaß gemacht und man hat sich wohlgefühlt. Sandra hat mich mega gut auf die praktische Prüfung vorbereitet. Ich kann sie und die Fahrschule nur weiterempfehlen!

Beatrice August 4, 2023
google

Super Fahrschule mit kompetenten Fahrlehrern und sehr guter Organisation! Durch Sandra haben mir die Fahrstunden viel Spaß bereitet und ich bin schnell an meinen Führerschein gekommen 🙂

Amelie zch August 4, 2023
google
0
Jahre Erfahrung
0
Aktive Fahrlehrer
0
Standorte

Sponsoren & Partner

Online-Anmeldung

Schnell und unverbindlich.
In nur 5 Minuten!

Lerne unser Team kennen 🚘

Unsere Fahrschule legt besonderen Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre, in der Du Dich wohl und sicher fühlst. Wir bieten Dir nicht nur eine fundierte theoretische Ausbildung, sondern auch eine praxisnahe Fahrerfahrung, die Dir dabei hilft, Dich auf den Straßen zu orientieren und sicher zu fahren. Wir bieten verschiedene Kurse und Unterrichtseinheiten an, die individuell auf Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt sind.

Unser Ziel ist es, Dich erfolgreich und effektiv zum Führerschein zu bringen.

Patrick Janiak

Inhaber und Fahrlehrer der Klasse B/BE und alle A Klassen
Fremdsprachen: etwas englisch sowie mit Händen und Füßen 😉

Ramona Janiak

Fahrlehreranwärterin Klasse B/BE
Fremdsprachen: etwas englisch, fließend pfälzisch und mit Händen und Füßen 😀

Ina Roth

Teamassistentin, zuständig für Anmeldungen, Betreuung der Fahrschüler:innen Fremdsprache: Russisch

Wir haben 4 Standorte:

Filiale_Rastatt_1

Filiale Rastatt

Kaiserstraße 65/1

Anmeldezeiten:
Mo & Fr 11:00 - 15:00 Uhr
Mi & Do 11:00 - 19:00 Uhr
Di 13:00 - 19:00 Uhr

Unterricht:
Mo - Do 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale_Durmersheim_außen

Filiale Durmersheim

Hauptstraße 129

Anmeldezeiten:
Mo & Mi 18:00 - 19:00 Uhr



Unterricht:
Mo & Mi 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale_Hügelsheim_außen

Filiale Hügelsheim

Hauptstraße 59

Anmeldezeiten:
Mo 17:00 - 19:00 Uhr
Mi 18:00 - 19:00 Uhr


Unterricht:
Mo & Mi 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale_Iffezheim_außen

Filiale Iffezheim

Hauptstraße 14

Anmeldezeiten:
Di & Do 18:00 - 19:00 Uhr



Unterricht:
Di & Do 19:00 - 20:30 Uhr

Sieh dir unsere Standorte genauer an

Darum Patricks Fahrschule:

logo gruen

Diese Klassen bilden wir aus

Klasse B

Klasse B

Der klassische Autoführerschein

Klasse BE

Klasse BE

(Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse)

Klasse AM

Klasse AM

Klasse A12

Klasse A / A1 / A2

MOFA

MOFA

(Prüfbescheinigung)

Unser Fahrsimulator

Unser Fuhrpark

Audi A3

Audi A3

Automatik, Benziner, 150 PS

Audi Q3

Audi Q3

4 x vorhanden, 2 Automatik, 2 Schalter, 2 x Diesel, 150 PS, 2 x Benziner, 150 PS

Audi Q4

Audi Q4 E-Tron

2 x vorhanden, Automatik, Elektro, 200 PS, 288 PS

Cupra

Cupra Formentor

Automatik, Diesel, 150 PS

Audi RS3

Audi RS3

Automatik, Benziner, 400 PS

VW Polo

VW Polo

Schalter, Benziner, 95 PS

Golf GTD

VW Golf GTD

Automatik, Diesel, 200 PS

bildfolgt

BMW X1

Schalter, Diesel, 150 PS

bildfolgt

Tesla Model 3 LR

Automatik, Elektro, 500 PS

bildfolgt

VW Taigo

2 x vorhanden, Schalter, Benziner, 95 PS

Motorräder

Unser Fuhrpark umfasst auch Maschinen (Motorräder) die für kleinere Fahrschüler:innen geeignet ist!

Honda MSX

Honda MSX

Klasse A1 und B196

Honda CB1000R

Honda CB1000R

Begleitfahrzeug

Honda Hornet

Honda Hornet

Klasse A - Die Hornet (Klasse A) ist 4 cm tiefer gelegt für kleine Menschen

Honda Rebel 500

Honda Rebel 500

Klasse A2 - Die Rebel 500 (Klasse A2) ist für sehr kleine Menschen geeignet

Honda CB500F

Honda CB500F

Klasse A2

Seat MO Elektro Klasse B196

Seat MO

Elektro, Klasse B196

bildfolgt

Honda CB650R

Bild folgt

bildfolgt

Honda CB125R

Klasse A und B196

Frank Haist

MPU Beratung

Frank Haist

Beratungsstellenleiter
Kraftfahreignungsberater und MPU-Fachberater (VPK), Psychologischer Berater, Suchtcoach
 
Bei Herrn Haist erhalten Sie eine professionelle Beratung. Er betreut alle Kunden im Großraum Rastatt / Baden-Baden und Bühl.

Das sagen unsere Fahrschüler*innen

Bewertungen unserer Fahrschule

logo gruen

Max

Einfach perfekt, habe meinen Führerschein bei Patricks Fahrschule gemacht und es war die beste Entscheidung. Mein Fahrlehrer war Bernd und es war immer eine lustige und lockere Stimmung im Auto. Nochmal danke an alle!

  • Unsere Bewertungen sind unverfälscht und unverändert – Wir präsentieren sie genau so, wie sie von unseren Fahrschülern verfasst wurden. Bitte beachte, dass sie Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungenauigkeiten enthalten können!
logo gruen

Sebastian

Tolle Fahrschule, hat alles zu bieten und tolle Fahrlehrer. Ich war bei Patrick und Sandra und hatte immer viel Spaß und Freude bei meinen Fahrstunden. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Unsere Bewertungen sind unverfälscht und unverändert – Wir präsentieren sie genau so, wie sie von unseren Fahrschülern verfasst wurden. Bitte beachte, dass sie Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungenauigkeiten enthalten können!
logo gruen

Daniela

Habe meinen Führerschein bei Patrick gemacht , ich kann nur sagen , soviel Geduld wie dieser Fahrlehrer hatte unglaublich . Wirklich sympathisch und geduldig , offen und Lustig . Theorie sowie Praxis haben sehr viel Spass gemacht . Selbst kurz vor der Prüfung als er ausgefallen ist , hat er kurzerhand super Ersatz für mich gefunden . Tolle Fahrschule , tolle Menschen dort , jederzeit würde ich da wieder hingehen 🙂 Danke

  • Unsere Bewertungen sind unverfälscht und unverändert – Wir präsentieren sie genau so, wie sie von unseren Fahrschülern verfasst wurden. Bitte beachte, dass sie Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungenauigkeiten enthalten können!
logo gruen

Kristina

Meinen Führerschein habe ich bei Patrick gemacht. Er war nicht nur immer geduldig und professionell sondern gab viel Tipps für Dieb Prüfung. Das Fahren ist mit ihm leicht zu erlernen und macht richtig Spaß.

  • Unsere Bewertungen sind unverfälscht und unverändert – Wir präsentieren sie genau so, wie sie von unseren Fahrschülern verfasst wurden. Bitte beachte, dass sie Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungenauigkeiten enthalten können!

Fahrschüler*innen lieben uns! Unsere Bewertungen bei Google ansehen

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir stehen dir gerne per E-Mail, Telefon oder WhatsApp zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich bald in unserer Fahrschule begrüßen zu dürfen und dir dabei zu helfen, deinen Traum vom Führerschein zu verwirklichen.

Wir beantworten

Häufige Fragen

Wenn du den Führerschein erwerben möchtest, ist der erste Schritt der Besuch einer Fahrschule. Dort hast Du die Möglichkeit, am theoretischen Unterricht teilzunehmen und Dich auf die theoretische Führerscheinprüfung vorzubereiten.

In der Regel dauert der theoretische Unterricht zwischen 12 und 14 Doppelstunden à 90 Minuten, während die praktische Ausbildung je nach Fahrschüler*in und individuellem Lernfortschritt variiert.

Die Anzahl der benötigten Fahrstunden hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Ihrem individuellen Lernfortschritt, Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen beim Autofahren. Eine Durchschnittszahl gibt es hierbei nicht. In der Regel empfehlen Fahrschulen jedoch zwischen 20 und 30 Fahrstunden.

Um die Fahrprüfung zu bestehen, solltest Du die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten beherrschen, die Du in der Fahrschule erlernt hast. Achte zudem darauf, dass Du gut vorbereitet und ausgeschlafen zur Prüfung erscheinst, damit Du entspannt und konzentriert fahren kannst. Während der Prüfung solltest Du ruhig bleiben, die Anweisungen des Prüfers befolgen und Dich auf den Verkehr konzentrieren.

de_DEDeutsch
Patrick

Patrick

antwortet schnell

I will be back soon

Patrick
Hey 👋
Willkommen bei Patricks Fahrschule. Wie kann ich dir helfen?
WhatsApp